Für Spieler

Werde die beste Version von dir

Leistungsentwicklung

Das Spiel, deine Karriere, dein Lebensweg, deine Realität wird in deinem Kopf entschieden - durch deine Art zu denken und zu fühlen. Hier liegen auch die größten Potentiale, die vielfältigen Anforderungen im modernen Spitzenfussball zu meistern.

In meinem Coaching begleite ich dich dabei, deine Gedanken, deine Gefühle und deine Wahrnehmungen auf deine beste Weise steuerbar zu machen. Ich bin messerscharf in meiner Wahrnehmung, klar in meinen Aussagen und einfühlsam zur gleichen Zeit. Einige Beispiele für das, was ich mache, habe ich hier aufgeführt:

 

 Individuelle Potentialanalyse

 

Zielearbeit und Karriereplanung


⧫ Wahrnehmungsübungen


⧫ Explorationsraum für eigene Ideen


⧫ Perspektivwechsel- und Vorstellungsübungen


⧫ Aufstellungsarbeit


⧫ Alternative Möglichkeiten entwickeln, durchdenken und fühlen


Professionelle Lebensführung


Übertrag in die Fußballspezifische Praxis

Umgang mit äußeren Hindernissen

Auch die als schwierig empfundenen Situationen im Verein, mit dem Trainer, mit den Mitspielern, nach Verletzungen oder innerhalb der eigenen Familie/Paarbeziehung können zu Blockaden und letztlich zu Leistungsschwankungen und Unzufriedenheit führen. Wenn Du „frei“ aufspielen kannst, bringst du deine Leistungen und kannst deine Ziele erreichen. Ich sehe Spieler und Trainer in ihrer gesamten Persönlichkeit und integriere daher diese Bereiche - soweit gewünscht - gerne in die Zusammenarbeit.
Mein Coaching bietet die Chance, mögliche Blockaden oder ungünstige Überzeugungen zu lösen und in die Selbststeuerung zu kommen.

„Kleinigkeiten“ beachten:

Die Fußballkarriere ist zeitlich relativ kurz. Die Erfolge hängen oft von sogenannten „Kleinigkeiten“ ab. Diese „Kleinigkeiten“ sind häufig entscheidende Faktoren: Sie entscheiden im Verein über Sieg oder Niederlage, Einsatzzeiten, Karriere und Verträge, über deine individuelle Leistungsentwicklung und im Privatleben über das persönliche Glück.

Leistungsentwicklung: Thomas Flath Sportpsychologe Fussball Coaching Training Potentialentwicklung Kognition Sportpsychologie NLP Entwicklung Lernen Gehirnforschung Neuroplastizizät